Weiterentwicklung mit Herzblut

Mein Hintergrund

Was braucht es für einen erfolgreichen Coachingprozess? Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit steht an erster Stelle. Gegenseitige Sympathie und Akzeptanz sind grundlegende Voraussetzungen dafür.

Seit 2015 begleite ich Menschen als freiberuflicher Coach, Trainer und Berater auf ihrem persönlichen und beruflichen Lebensweg. Es bereitet mir große Freude einen Raum zu schaffen, in dem sie neue Seiten an sich kennen lernen können und sich weiterentwickeln.

Meine Leidenschaft für’s Lernen und für die berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung hat mich zum Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung geführt. Lebenslanges Lernen bedeutet für mich eine Suche nach Herausforderungen und die Möglichkeit neu erworbene Fähigkeiten sofort anzuwenden. Mein beruflicher Weg fasst unterschiedliche Stationen als Recruiterin, Personalentwicklerin und  in der betrieblichen Weiterbildung als Trainerin. Manch einem würde bei diesen vielfältigen Stationen der rote Faden fehlen, für mich standen immer die Fragen im Mittelpunkt was motiviert mich bei dieser Tätigkeit, was kann ich einbringen und wohin kann ich mich in der Position und danach weiterentwickeln.

Einer meiner größten Stärken liegt darin, die Stärken anderer zu identifizieren und hervorzuheben. Werturteilsfrei und empathisch höre ich zu und suche primär nach den positiven Aspekten. Dies erfolgt nicht beschönigend, sondern authentisch mit einem starken inneren Antrieb verbunden Weiterentwicklung zu ermöglichen.